Über uns

Gastro as a Start Up: Vom Nebenjob zur Vollzeit-Passion

Im Jahr 2012 eröffneten die beiden damaligen Studenten Till Deininger & Lars Baldes Ihre erste Bar: Die Dude Retro Lounge. Was anfangs noch als Hobby neben dem Studium betrieben wurde, entwickelte sich 2014 mit den Eröffnungen des Restaurants Zapfhahn und der Vintage Cocktailbar Schluckspecht zu einer Passion in Vollzeit.

Die Eröffnung der Tiki- Bar Kawenzmann im Jahr 2016 bereicherte zuletzt die stetig wachsende Gastrofamilie um eine Top Mixology Bar. An den insgesamt vier Standorten sind mittlerweile knapp 50 Mitarbeiter beschäftigt.

First Movers

Qualität und Service steht bei allen Locations an erster Stelle

Während die Szenegastronomie in Bamberg 2012 noch hauptsächlich von Studentenkneipen- und Clubs geprägt war, entwickelte sich in den Folgejahren eine Barszene, die auch den bundesweiten Vergleich mit großen Barmetropolen nicht scheuen muss. Anstelle billiger Angebote und Masse setzen diese Locations ihren Fokus auf die Qualität der Drinks und den Service am Gast.

Maßgeblich daran beteiligt waren die zwei Betriebsleiter Linda Le (Kawenzmann/Dude Retro Lounge) und Christoph Köll.  (Zapfhahn/Schluckspecht). Damals wie heute schätzen die beiden vor allem eins: leidenschaftliche und neugierige Mitarbeiter. Also…bewerbt euch!